Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Kategorien

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 16. September 2007
Der Trost
Von einengelfuerjustin, 12:18

 

DER TROST

 

Ein Rabbi hatte zwei Söhne. Er liebte sie  sehr. Während er in der Synagoge war, starben sie. Die Mutter legte sie in ein Zimmer und bedeckte sie mit einem Tuch.

Als der Rabbi heimkam und nach ihnen fragte, sagte sie, sie seien fort gegangen, kämen aber bald wieder. Dann setzte sie ihm das Abendessen vor. Nachdem sie gegessen hatten, stellte sie ihrem Mann eine Frage:" Was soll ich machen? Vor einiger Zeit kam ein Mann und bat mich, seinen Schatz aufzubewahren. Ich habe es getan. Nun kommt er wieder und will ihn zurückhaben. Soll ich ihn zurückgeben?"

Der Rabbi entrüstete sich und sprach:" Was ist das für eine Frage! Wenn man etwas anvertraut bekommen hat, muß man es auch wieder zurückgeben, wenn es verlangt wird."

Dann führte die Frau ihren Mann in das Zimmer und entfernte das Laken, mit dem sie die beiden Söhne zugedeckt hatte. Als nun der Rabbi anfing zu klagen und zu weinen, sprach seine Frau zu ihm: "Der Besitzer ist gekommen und hat seinen Schatz zurückgenommen.

Da war der Rabbi getröstet und sprach mit Hiob:" Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen.

Gelobet sei der Name des Herrn."

[Permalink]




Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.